Tischtennis: Zum Saisonfinale am 28. März winkt dem SV Schmalensee der Titel

Schmalensee, den 26.​03.​2025

Die Tischtennismannschaft des SV Schmalensee hat es selbst in der Hand: Nur noch ein Sieg trennt das Team von der Meisterschaft in der 4. Kreisklasse. Dabei spielt die Höhe keine Rolle… „Einfach gewinnen“, lautet die Devise. 

 

Geschehen soll dies am kommenden Freitag, 28. März. Um 19.30 Uhr beginnt die letzte Begegnung für den SVS, die noch dazu ein Heimspiel ist! Gegner in der Halle an der Tarbeker Straße ist der SC Hasenmoor II. 

 

Die Hasenmoorer kommen mit der Hypothek einer 1:7-Niederlage aus der Hinrunde nach Schmalensee. Und ihre letzten beiden Spiele endeten 0:7. Die Favoritenrolle liegt eindeutig beim SVS, der eigentlich nur frei aufspielen müsste. Eigentlich. 

 

Noch rangiert der SV Schmalensee hinter der Kaltenkirchener TS III auf Rang 2 der Tabelle. Die Kaltenkirchener aber sind mit ihrem Programm schon durch, können nur noch zuschauen, wie die Schmalenseer Match um Match an ihnen vorbeimarschieren, um zwar punktgleich aber mit der sehr sicher besseren Spiele-Bilanz abschließend von der Tabellenspitze zu grüßen. 

 

In welcher Aufstellung der SV Schmalensee am Freitag zu sehen sein wird, ist noch Verschlusssache. Um dahin zu gelangen, wo man derzeit steht – an der Schwelle zur Meisterschaft – haben bislang Christopher Brust, Bernd Figura, Olaf Suhr, Stefan Theen, Gerd Achterberg und Frank Mühlenberg Schweiß geopfert. 

 

Vier dieser Namen werden auf dem Spielbericht stehen, wenn am Freitag, 28. März, ab 19.30 Uhr das letzte Kräftemessen – zumindest in der Punktserie – beginnt. Mehr als bislang gilt der Hinweis, dass heimisches Publikum willkommen ist, um der Mannschaft auch den letzten Push zum Sieg zu geben! 

 

Bild zur Meldung: Tischtennis: Zum Saisonfinale am 28. März winkt dem SV Schmalensee der Titel