Ausschuss für Soziales und Mehr tagt am 9. Oktober
Der Herbst ist da und das ist für den gemeindlichen Ausschuss für Senioren, Jugend und Sport, Ortsverschönerung und Fremdenverkehr stets ein Signal, eine Sitzung abzuhalten. Terminiert hat der Ausschussvorsitzende Lars Jungclaus auf Donnerstag, den 9. Oktober. Beginn ist um 19.30 Uhr im Gemeindesaal.
„Wie immer“ möchte man beim Blick in die Tagesordnung sagen, denn zur Beratung beziehungsweise Vorbereitung stehen der Volkstrauertag am 16. November und die Seniorenweihnachtsfeier der Gemeinde am 3. Dezember an.
Ein Thema, mit dem eine aus dem Ausschuss heraus gebildete und um weitere Bürgerinnen und Bürger verstärkte Arbeitsgruppe beschäftigt ist, ist die Überarbeitung vom Ökopfad der Gemeinde. Aktuell geht es noch um eine Förderung der Maßnahme, die, sollte sie vom Land bewilligt werden, sehr hoch ausfallen könnte.
Unter sonstigen Angelegenheiten könnten weitere Projekte zumindest angeschoben werden, etwa solche aus dem Bereich der Ortsverschönerung. Zwei Einwohnerfragezeiten bieten der Zuhörerschaft Gelegenheit, wenn auch fragend weitere Anregungen zu geben.
Sehr wahrscheinlich unter Ausschluss der Öffentlichkeit ist über einen Antrag des Verschönerungs- und Vogelschießervereins zu beraten. Der hatte aufgrund der Corona-Pandemie nicht sein 50-jähriges Bestehen feiern können, und möchte dies zum 55. „Geburtstag“ nachholen. Ob und wenn ja in welcher Höhe dafür ein Zuschuss gewährt wird, soll der Ausschuss vorentscheiden.
Die Tagesordnung ist dieser Meldung als PDF zum Download angehängt.
Bild zur Meldung: Schmalensee