Frage: Was ist am 1. November? Antwort: Dorfquiz!
Diese Frage kommt schon mal nicht dran, wenn am Samstag, 1. November, das nächste Dorfquiz im Gemeindesaal stattfindet. Darauf gibt es das große Feuerwehr-Ehrenwort. Und die Blauröcke müssen es wissen – als knapper Vorjahressieger sind sie mit der Ausrichtung der Veranstaltung an der Reihe, die um 20 Uhr beginnt.
Teilnehmende Mannschaften dürfen maximal 5 Personen zählen. Eingeladen sind alle Vereine und Wählergruppen und Organisation, außerdem Freundeskreise, Familien und Nachbarschaftsgruppen.
Wer auf Nummer Sicher gehen will, kann sich schon jetzt bei Verena Kasch per WhatsApp (0178-5649637) anmelden. Spontane Anmeldungen am 1. November werden aber möglich sein.
Ein Startgeld wird nicht erhoben.
Wie kann man sich auf ein Dorfquiz vorbereiten? Schon seit (gefühlt) Jahrhunderten stellen sich Schmalenseerinnen und Schmalenseer diese Frage. Eine zutreffende Antwort kann an dieser Stelle sicher nicht gegeben werden. Aber wer weiß…?
Für alle, die erstmalig mit dem Gedanken spielen, am Schmalenseer Dorfquiz teilzunehmen, sei gesagt, dass solch ein Quiz in der Regel mehrere Fragerunden mit durchschnittlich zehn Fragen umfasst. Diese können aus allen möglichen Themenbereichen stammen. Wer von „außerhalb“ kommt, sei dennoch gewarnt: Es ist das Schmalenseer Dorfquiz…
In den letzten Jahrzehnten gibt es zudem stets ein „Aktivspiel“, das zusätzliche Punkte bringt, bei dem man (m/w/d) sich allerdings auch sehr zum „Honk“ machen kann. Aber das macht ja den Reiz der Veranstaltung aus: Sie soll Spaß machen – auch wenn es am Ende darum geht, dass es eine Siegermannschaft geben muss. Denn schließlich wird 2026 ein neuer Ausrichter benötigt!
Ach ja, auch ganz wichtig: Das Team vom Gasthof Voß ist darauf vorbereitet, sich der Bewirtung anzunehmen. Mit vollem Bauch quizzt es sich bekanntlich leichter!
Bild zur Meldung: Frage: Was ist am 1. November? Antwort: Dorfquiz!