RSG Schmalensee: JHV am 6. Februar
Bevor sich die Mitglieder der Reitsportgemeinschaft Schmalensee wieder in Wettbewerbe im Dressurviereck, Springparcours oder auf der Geländestrecke stürzen, müssen sie erst einmal die formalen Dinge des Vereinslebens abarbeiten: Die Jahreshauptversammlung ist terminiert. Stattfinden wird sie am Freitag, 6. Februar, um 18.30 Uhr im Gasthof Voß.
Die frühe Zeit ist dem weiteren Programm des Abends geschuldet: Ab 20 Uhr will man gemeinsam essen. Aber erst einmal Versammlung. Die beginnt nach üblichem Einstieg mit Berichten und der Verabschiedung des Haushalts 2026. Ausgestattet mit bestimmt solider Finanzplanung durch Kassenwartin Nina Hüttinger wird die Vorsitzende Frederike Harder in verschiedenen Wahlgängen ihre Vorstandsmannschaft komplettieren wollen.
Zur Wahl stehen die Positionen der 2. Vorsitzenden – Beeke Jankowski übt diese seit 2017 aus – und der Schriftführerin, bislang wahrgenommen durch Rebecca Tralau. Laut Einladung muss hier eine Nachfolgerin oder ein Nachfolger gefunden werden. Weitere drei Positionen sollen nach Möglichkeit besetzt werden, zuletzt wurden sie durch den vorhandenen Vorstand mit besetzt: Eine Jugendwartin, eine Sportwartin und eine Pressewartin (männliche Besetzung natürlich nicht ausgeschlossen.
Mit möglichst vollständiger Vorstandsriege wird der Blick der Versammlung in die Zukunft gerichtet. In den Planungen geht es um Wettkämpfe, Ausbildung, natürlich den Spaß, u.a. beim Bingo, und Anregungen aus der großen Runde.
Bild zur Meldung: RSG Weste