Vogelschießen nicht in Gefahr – Freiwillige trotzen dem Unwetter

Schmalensee, den 10. 06. 2017

Für das Vogelschießen am 10. Juni, für das wohlige 20 Grad und wenige Schauer angesagt sind, laufen die Vorbereitungen, als sich am Rande eines Unwetters die Wassermassen über den Bolzplatz am Feuerwehrgerätehaus ergießen. Unverzagt aber halten die Freiwilligen Wort und bauen Zelte, Teile der Spielstationen und den Schießstand auf. Selbst das Ausrücken der Feuerwehr zu Sturmschäden in der Belauer Straße bringt sie nicht aus der Ruhe......

Am Samstag trifft sich alles um 11.45 Uhr am Feuerwehrgerätehaus. Unter musikalischer Begleitung geht der Festumzug durch Teile des Dorfes und an verschiedenen Punkten lässt Schmalensee seine Vorjahres-Majestäten hochleben. Zurück am Bolzplatz starten die Spiele der Kinder. Gegen 15 Uhr – entweder schon nach oder aber kurz vor der Siegerehrung der Kids – wird die nagelneue Büchertauschhütte am Feuerwehrgerätehaus eingeweiht (pro Bürger dürfen maximal 20 Bücher mitgebracht werden). Gegen 16 Uhr Start der Familien- oder Gruppenspiele mit anschließender Siegerehrung und ab 19 Uhr findet das Schießen der Erwachsenen mit der Armbrust auf den Holzvogel statt.

Kommet alle herbei – auf der Festwiese ist für jeden ein Platz frei!

Bild zur Meldung: Vogelschießen nicht in Gefahr – Freiwillige trotzen dem Unwetter

Vogelschießen (10. 06. 2017)