Es bleibt spannend – Reiterinnen weiter Trophy-Achte

13. 06. 2017

So langsam biegt die Champ Mannschafts-Trophy der Springreiter auf die Zielgerade ein. Und kurz vor dem Ziel sieht es gar nicht schlecht aus für die drei Segeberger Teams im Wettbewerb. Nach der vierten Qualifikationsrunde am 11. Juni in Rendsburg hat die Reitsportgemeinschaft Schmalensee den achten Platz im 18er-Feld behaupten können. Beide Teams des Reit- und Fahrvereins Bad Segeberg konnten aufholen und sich auf die Ränge zehn (RufV Bad Segeberg II) und elf (I) vorschieben. Die besten Acht bestreiten am 30. Juli in Felmerholz das Finale. Zuvor geht es am 9. Juli erneut um wichtige Qualifikationspunkte.

Von denen sammelten die Schmalenseerinnen in Rendsburg als Tagesvierte 21 und weisen einen Vorsprung von vier Zählern auf den ersten Verfolger, Pferdesport im Mittelpunkt Nortorf auf. „Es hat wieder super geklappt“, jubelte Frederike Harder, die mit Sinjang im Springen der Klasse A** ebenso fehlerfrei blieb wie Lorina Fischer und Missy Elliott. Vier Fehler verbuchten Nina Behrens (Holsteins Big John) und Angelina Stölting (Enzo) - ein Ergebnis konnte gestrichen werden.

Wir wollten die Position unbedingt halten und waren deshalb nervös“, räumte Harder ein. „Aber wir haben uns gegenseitig toll angefeuert und so am Ende großen Spaß gehabt.

Spitzenreiter bleibt die TG nach Maas aus Nübbel mit nun 93 Punkten vor dem RuFV Husberg (87) und der ersten Mannschaft des Tagessiegers RV Kropp (85). Die Bad Segebeger Mannschaften stehen bei 51 und 44 Punkten.

Bild zur Meldung: Frederike Harder (von links), Angelina Stölting, Lorina Fischer und Nina Behrens