Monatliche Impfsprechstunde im Kreisgesundheitsamt

31. 07. 2017

Das Gesundheitsamt der Kreisverwaltung Segeberg bietet ab 1. August monatliche Impfsprechstunden an. Bisher gab es diese Möglichkeit nur quartalsweise.

Von nun an findet die Impfsprechstunde an jedem ersten Dienstag des Monats (mit Ausnahme von Feiertagen) von 14 bis 16 Uhr im Kreisgesundheitsamt, Hamburger Straße 30, 23795 Bad Segeberg statt. Im Haus A, Zimmer 232, befindet sich die Anmeldung.

Im Gesundheitsamt wird gegen Kinderlähmung (Polio), Wundstarrkrampf (Tetanus), Diphterie (Krupp), Keuchhusten (Pertussis), Mumps, Masern und Röteln geimpft. Für die Standardimpfungen fallen keine Gebühren an. Impfpass und Versichertenkarte der Krankenkasse müssen trotzdem mitgebracht werden.

Wer Fernreisen plant, für die weitere, spezielle Impfungen erforderlich sind, oder solche zur Ausübung seines Berufes benötigt, erhält im Kreisgesundheitsamt nur eine Basisauskunft.

Bild zur Meldung: Monatliche Impfsprechstunde im Kreisgesundheitsamt