Schließung der Spielstube – Offener Brief des SV Schmalensee

31. 07. 2017

Die Schließung der Kinderspielstube „Kicherzwerge“ ist beschlossene Sache. Mit dem heutigen Tage endet eine Erfolgsgeschichte, die vor 26 Jahren als lockere Elterninitiative ihren Anfang nahm.

Die Gemeindevertretung hat den Rückzug des SV Schmalensee von der Trägerschaft akzeptiert und eine Fortsetzung der Kinderbetreuung am Ort durch den Zuschlag für Eris Arche in Bornhöved, die im Sportlerheim ab 1. September eine Außenstelle einrichten möchte, in Angriff genommen.

Im Zuge des Abschiedsfrühstücks der Kinderspielstube hatte es auch kritische Fragen zu den Beweggründen für die Schließung der Kicherzwerge gegeben. Der Vorstand des SVS hat sich deshalb veranlasst gefühlt, einen Offenen Brief aufzusetzen, der erklärt, warum eine Fortsetzung des alten Projektes nicht mehr möglich war.

Bild zur Meldung: Schließung der Spielstube – Offener Brief des SV Schmalensee