Ein neuer Mann für den Naturschutz im Kreis Segeberg

Schmalensee, den 28. 09. 2017

Dr. Georg Hoffmann, langjähriger leitender Mitarbeiter der Segeberger Kreisverwaltung, ist neuer Kreisnaturschutzbeauftragter. Hoffmann löst den Strukdorfer Reinhard Sager ab, der das Amt 32 Jahre lang mit viel Herzblut ausgefüllt hat.

Gewählt hat den neuen Kreisnaturschutzbeauftragten der zwölfköpfige Naturschutzbeirat. Dem Gremium gehören gehören Vertreter verschiedener Organisationen an: Der Eulenschutz-Verband, die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, der Bund für Umwelt- und Naturschutz BUND, das Noctalis Fledermauszentrum (dessen wissenschaftlicher Leiter Florian Gloza-Rausch zum stellvertretenden Kreisnaturschutzbeauftragten gewählt wurde), die Faunistisch-Ökologische Arbeitsgemeinschaft, die Kreisjägerschaft, der Kreisbauernverband, die Abteilung Forstwirtschaft der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein, der Bund Deutscher Landschaftsarchitekten, die Arbeitsgemeinschaft der Gewässerpflegeverbände im Kreis Segeberg und der Wege-Zweckverband (WZV) der Gemeinden des Kreises Segeberg.

Aufgabe des Beirats ist die Beratung der Unteren Naturschutzbehörde (UNB) des Kreises Segeberg in wichtigen Fragen des Naturschutzes.

Bild zur Meldung: Landrat Jan Peter Schröder (von links) Dr. Georg Hoffmann, Florian Gloza-Rausch, UNB-Leiter Axel Timmermann

Kreisnaturschutzbeauftragter (28. 09. 2017)