BWS bestätigt Vorstand – Wahlversammlung im neuen Jahr

06. 10. 2017

Die Bürgerliche Wählergemeinschaft Schmalensee (BWS) geht mit unverändertem Vorstand in den Kommunalwahlkampf 2018. Eine Mitgliederversammlung am 5. Oktober bestätigte den Vorsitzenden Dirk Griese, seinen Stellvertreter Dierk Harder und Schriftführer Christian Detlof im Amt. An der Veranstaltung im Gasthof Voß nahmen 14 Personen teil, zwölf trugen sich in die Mitgliederliste ein.

Eingangs hatte Christian Detlof als Vorsitzender der BWS-Fraktion in der Gemeindevertretung einen Rückblick auf die dem Ende entgegen gehende Wahlperiode geworfen. Bürgermeister Sönke Siebke berichtete aus dem Amtsausschuss und zum Schulverband.

Nun gilt es, sich für die Kommunalwahl aufzustellen, die am 6. Mai 2018 stattfinden wird. Eine Wahlversammlung der BWS ist für den 25. Januar geplant. Bis dahin seien alle Mitglieder gefordert, mögliche Listenkandidatinnen und -kandidaten anzusprechen, unterstrich Dirk Griese.

Bild zur Meldung: Dierk Harder, Dirk Griese, Christian Detlof