Beförderung: Sönke Siebke im Hauptausschuss des Segeberger Kreistags

06. 10. 2017

Ein gutes halbes Jahr vor der Kommunal- und Kreiswahl 2018 hat in der CDU-Kreistagsfraktion ein Stühlerücken stattgefunden. Wie die Fraktion in einer Pressemitteilung bekannt gibt, soll der aus ihren Reihen gestellte Vorsitz im Hauptausschuss des Kreistags von Henning Wulf an Doris Grote übergehen, nachdem Wulff die Position räumen wird.

Die Norderstedterin war bisher erste stellvertretende Vorsitzende des Hauptausschusses. Diesen Posten soll der CDU-Fraktionsvorsitzende Kurt Barkowsky übernehmen. Für beide Positionen hat die CDU als stärkste Fraktion im Kreistag das Vorschlagsrecht.

Da Henning Wulf zukünftig auch seinen Rückzug als Mitglied im Hauptausschuss angekündigt hat, wird Schmalenssees Bürgermeister, der CDU-Kreistagsabgeordnete Sönke Siebke in diesen Ausschuss nachrücken. Seinen Platz im Ausschuss für Ordnungs-, Verkehrs- und Gesundheitswesen (OVG) wird Siebke abgeben. Die Umbesetzungen sind noch durch den Segeberger Kreistag, der am 12. Oktober tagen wird, zu bestätigen.

Bild zur Meldung: Sönke Siebke