Feuer fasziniert - Stockbrot rösten mit dem Verschönerungsverein

Schmalensee, den 07. 10. 2017

Das war ein sehr schöner Abschluss der vierteiligen Serie offener Nachmittage des Vogelschießer- und Verschönerungsvereins: Während überall im Land von Sturm und Regen die Rede war, tummelten sich kleine und große Schmalenseer auf dem Bolzplatz am Feuerwehrgerätehaus und genossen die Herbstsonne.

Vor allem die vielen Kinder konnten sich kaum festlegen, was ihnen am meisten Freude bereitete – das Basteln von Lichtern für das nahende Halloween, der leckere Kinderpunsch oder das Stockbrot rösten am offenen Lagerfeuer. Schlussendlich war es wohl das Stockbrot.

Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr hatten vor dem Entzünden Hinweise zum sicheren Umgang mit Feuer gegeben und sorgten während der Veranstaltung für Sicherheit. Unterdessen erkannten viele Anwesende beim Stockbrot-Verzehr das Geheimnis einer guten Kräuterbutter und der Bolzplatz mit seinen tollen Möglichkeiten lud früher oder später zum Spielen ein.

Den nächsten Programmpunkt am Feuerwehrgerätehaus haben die Mitglieder des VVV auch schon ausgemacht: Am Sonnabend, 2. Dezember, soll um 18 Uhr das Tannenbaumschmücken stattfinden. Bis dahin werden die Kinder Weihnachtslieder und Gedichte einstudiert haben und freuen sich schon jetzt auf eine große Besucherzahl.

Bild zur Meldung: Ein Feuer - Stöcke und Brot - Stockbrot

Stockbrot (07. 10. 2017)