Jetzt bestellen: Jahreskalender Holsteinse(h)en 2018 ist erschienen

Schmalensee, den 09. 11. 2017

Der Wandkalender HOLSTEINSE(h)EN 2018 des Tourismusvereins unserer Region im Querformat DIN A3 mit 13 im Fotowettbewerb prämierten Fotos ist soeben erschienen.

Die Jury wählte unter vielen Einsendungen die besten Fotos für den Kalender aus. Gewonnen hat etwa Dierk Hamann aus Trappenkamp mit seinem Bild von der Badestelle am Bornhöveder See. Dirk Hellberg aus Bornhöved fotografierte den Bornhöveder See vom Vierer Weg aus eindrucksvoll. Ingrid Krutzki aus Bornhöved nahm die Alte Schwentine bei Bornhöved auf eine besondere Weise auf. Klaus Albersmeier vom Stockseehof gelang eine besondere Aufnahme der Kirschblüte auf dem Stockseehof. Jens Hundsdörfer aus Schmalensee gewann mit seiner Aufnahme von der Rapsblüte. Norbert Radzanowski aus Bornhöved gelang eine besondere Ablichtung der Kattholzeiche in Perdoel. Lena Voß aus Schmalensee war mit ihrem Bild von der Schmalenseer Badestelle erfolgreich. Die Badestelle Alte Koppel am Schierensee wurde von Janine Kubowski aus Bornhöved künstlerisch überzeugend aufgenommen. Irene Boziat aus Stocksee beeindruckte die Kommission mit einer Seeadleraufnahme in ihrem Garten. Das Torhaus des Gutes Schönböken mit Lindenallee lichtete Ingrid Krutzki aus Bornhöved sehr schön ab. Erstmals beteiligten sich Feriengäste aus Ludwigshafen, Dortmund und Berlin erfolgreich mit eigenen Einsendungen an dem Fotowettbewerb. Leider könnten auch dieses Mal nicht alle Einsendungen berücksichtigt werden.

Der Kalender wird in den Ämtern Bornhöved und Bokhorst-Wankendorf direkt ausgeliefert oder er kann in der Buchhandlung Schulz in Bornhöved Am Alten Markt 9B oder in Wäscherei-Reinigung-Heißmangel W. Nüser, Bahnhofstraße 16, 24601 Wankendorf für 10 Euro erworben werden. Bestellungen nimmt auch Jürgen Bucksch per Mail juergenbucksch@t-online.de oder telefonisch unter der Nummer 04323-7898 entgegen.

Bild zur Meldung: Titelblatt

Jahreskalender (09. 11. 2017)