Vorstand bestätigt, Liste steht – BfS fit für die Zukunft

22. 11. 2017

In gelöster Stimmung hat die Wählergemeinschaft Bürger für Schmalensee (BfS) am 21. November im Gasthof Voß eine kombinierte Wahl- und Mitgliederversammlung abgehalten. 16 stimmberechtigte Mitglieder waren zunächst gefordert, eine neue Vorstandsriege zu wählen, ehe es an die Vorbereitungen zur Kommunalwahl 2018 ging.

Unter der Wahlleitung von Jörg Lange und Susanne Prenzlow fielen rekordverdächtig schnelle Entscheidungen: Der alte BfS-Vorstand ist auch der neue. Jürgen Bucksch (1. Vorsitzender), Lars Holldorf (2. Vorsitzender), Kassenwartin Susan Buchholz und Schriftführerin Lore Jungclaus werden die Geschicke der Wählergemeinschaft bis zur nächsten Wahlversammlung lenken.

Rasch nominiert waren auch die fünf Direkt- und zehn Listenkandidatinnen und -kandidaten, mit denen die Bürger für Schmalensee in die Kommunalwahl am 6. Mai 2018 ziehen wollen. Die Liste der BfS: 1. Jürgen Bucksch, 2. Lars Holldorf, 3. Lore Jungclaus, 4. Sönke Stahl, 5. Susan Buchholz, 6. Patricia Bergstädt, 7. Barbara Bucksch, 8. Wilfried Berger, 9. Susanne Prenzlow, 10. Stefanie Holldorf. Die fünf Erstgenannten werden auch in gleicher Reihenfolge als Direktkandidatinnen und -kandidaten auf dem Stimmzettel stehen.

Berichte des Vorstands, aus der Arbeit in der Gemeindevertretung und in den Ausschüssen wurden ergänzt um die Diskussion der zukünftigen Aktivitäten der BfS mit den Schwerpunkten Bürgerbeteiligung, Dorfentwicklung und Regionalplanung.

Bild zur Meldung: Jürgen Bucksch - Lore Jungclaus - Lars Holldorf - Susan Buchholz - Sönke Stahl