Voller Saal, voller Tombola-Tisch, voller Bauch – Jahresfest der Superlativen beim Sparclub „Hol di ran“

Schmalensee, den 26. 11. 2017

Wann die letzten Gäste den Gemeindesaal verließen, bleibt ein Geheimnis. Fest steht aber, dass das Jahresfest des Sparclubs „Hol di ran“ wohl nicht aufhört, steigerungsfähig zu sein. „Ihr werdet mit jedem Jahr mehr“, konnte der neue 1. Vorsitzende Bernhard Buchholz bei der Begrüßung der Teilnehmer zufrieden feststellen.

Zufrieden zeigten sich wiederum die Mitglieder und Gäste am Sparclubfest, das wie üblich mit einem großen Essen begann. Grünkohl, Eisbein oder Haxe – alles was die Küche vom Gasthof Voß servierte, löste wohlige Zufriedenheit aus. Prall gefüllt war auch der Tombola-Tisch – Mitglieder und Geschäfte hatten viele Preise gegeben, deren Verteilung nahtlos in die Sparclub-Disco überging.

Zu feiern hatte „Hol di ran“ neben einer Rekordbeteiligung auch eine rekordverdächtige Sparsumme. 91 Mitglieder sparten in diesem Jahr 29.800 Euro an. Das hatten die Ausnehmer Freda Frank und Anke Wolff sowie Hildegard und Karl-Heinz Schöning ermitteln können.

Eingangs, das sei nicht vergessen, bedankten sich Bernhard Buchholz und sein Stellvertreter Jörg Lange bei Jochen Voß, der 42 Jahre lang die Geschicke des Sparclubs gelenkt hatte. Zum Dank gab es eine Busreise für zwei Personen als Geschenk. Ob diese wirklich schon in Bornhöved endet, wird sich noch herausstellen...

Bild zur Meldung: Tombola-Fee Susan Buchholz

Sparclubessen (26. 11. 2017)