Schulausfall in Bornhöved verlängert – Keuchhusten-Alarm auch noch am 5. März

04. 03. 2018

Betroffene Eltern und Schüler haben es schon am Freitag erfahren: Wegen eines Falles von Keuchhusten wird auch am Montag, 5. März, für fast alle Klassen der Sventana-Schule Bornhöved der Unterricht ausfallen.

Bereits am Freitag fiel an der Grund- und Gemeinschaftsschule der Unterricht aus, weil die Schulleitung auf Nummer sicher gehen musste. Völlig berechtigt, wie sich herausstellte: Eine Lehrkraft ist an Keuchhusten erkrankt. Eine größere Zahl von Lehrerinnen und Lehrern muss nun untersucht werden.

Fest steht, dass am Montag, 5. März, alle Grundschulklassen und auch alle 5., 6., 7. und 8. Klassen keinen Unterricht erhalten. Ausfallen wird auch der Unterricht für die 9c.

Die 10. Klassen sowie die 9a und b werden von der ersten bis fünften Stunde unterrichtet – sie sollen ihren Abschluss machen und möglichst keinen Unterricht verpassen.

Die Kurse der Offenen Ganztagsschule (OGS) fallen ebenfalls aus. In der OASE wird es lediglich eine Notfallgruppe geben. Umfangreich informiert die Schule auf ihrer Homepage.

Meldung erstellt am 04.03.2018, 22.45 Uhr

Bild zur Meldung: Schulausfall in Bornhöved verlängert – Keuchhusten-Alarm auch noch am 5. März