Wie soll geehrt werden? - AG der Gemeinde offen für Freiwillige

04. 03. 2018

Die Möglichkeiten der Gemeinde Schmalensee, verdiente Bürgerinnen und Bürger zu ehren, sind in Richtlinien reglementiert. Aber reichen die vorhandenen Möglichkeiten aus, ehrenamtlichen Einsatz für das Dorf zu würdigen? Braucht es weitere Ehrungsformen?

Nach Beschluss der Gemeindevertretung haben sich vier Mitglieder des Gremiums bereiterklärt, den Kern einer Arbeitsgruppe zu bilden, die der Fragestellung nachgeht. Bürgermeister Sönke Siebke, Susan Buchholz, Wilfried Kroll und Christian Detlof haben ein erstes Treffen anberaumt und hoffen, dass sie noch Verstärkung bekommen.

Termin: Mittwoch, 14. März 2018, 20 Uhr im Gasthof Voß.

Vertreter örtlicher Vereine aber generell alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, ihre Ideen und Anregungen in die AG einzubringen hinsichtlich geeigneter Ehrungsformen. Welche es bis jetzt gibt, verraten die Richtlinien von 2005.

Bild zur Meldung: Sönke Jens und Dirk Griese mit kleinem und großem Ehrenteller