Große Pläne in der Reitsportgemeinschaft – Bettina Stypmann Sportlerin des Jahres

Schmalensee, den 08. 03. 2018

Harmonie pur herrschte auf der Jahreshauptversammlung der Reitsportgemeinschaft Schmalensee am 7. März im Gasthof Voß. 12 der 43 Mitglieder waren zur Versammlung gekommen und schritten zügig durchs Programm. Beeke Jankowski (2. Vorsitzende) und die urlaubsbedingt abwesende Schriftführerin Lisa Neumann wurden in ihren Ämtern bestätigt. Neue Kassenprüferin ist Frauke Pape.

Die RSG Schmalensee wird in diesem Jahr 15 Jahre alt. Für die Vorsitzende Frederike Harder und ihre Mitglieder Grund genug, als Jahreshöhepunkt am 2. Dezember ein Dorffest unter dem Titel „Advent im Stall“ veranstalten zu wollen. Natürlich wird es auch wieder einen Bingo-Abend, das Volleyball-Turnier und (schon in 2019) ein Neujahrskegeln geben. Außerdem haben Mitglieder des Vereins 2017 das Schmalenseer Dorfquiz gewonnen – damit ist der Verein Ausrichter der Veranstaltung am 17. November.

Sportlich plant die RSG Schmalensee neben der Teilnahme an den Kreis- und Landesmeisterschaften sowie weiteren Turnierstarts einen erneuten Angriff auf die Champ Mannschafts-Trophy. 2017 gelangte der amtierende Kreismeister unter den Abteilungen der Reit- und Fahrvereine in diesem Springreiter-Wettstreit bis ins Finale. Um für alle Aufgaben gewappnet zu sein, sollen drei Lehrgänge durchgeführt werden.

Für ihre besonderen Leistungen im Sattel wurde Bettina Stypmann zur Sportlerin des Jahres 2017 erklärt. Nach über zehnjähriger Wettkampfabstinenz – zwischenzeitlich hatte sie erfolgreich die Abteilung der RSG als Reitlehrerin gecoacht – gelang ihr der Wiedereinstieg. Oder Aufstieg?

Bild zur Meldung: Bettina Stypmann - Frederike Harder

JHV-RSG (08. 03. 2018)