Vor 30 Jahren: Aufstieg der Fußballer in die Kreisklasse A

Schmalensee, den 29. 05. 2018

Acht Jahre nach Gründung des SV Schmalensee schaffen die Fußballer am 29.05.1988 ihren bisher größten sportlichen Erfolg und steigen als Meister der B-Klasse in die Kreisklasse A auf.

Am letzten Spieltag der Saison 1987/88 in der Kreisklasse B kann die erste Mannschaft des SV Schmalensee, die lange die Spielklasse dominiert, dann aber leicht nachgelassen hatte, mit einem 2:1 bei der Reserve des TV Trappenkamp doch noch den Staffelsieg sichern. Zwei gekonnte Freistoßtore in den letzten zehn Minuten, erzielt durch Frank Radloff, machen den Unterschied zu den Verfolgern aus und bringen den Aufstieg in die Kreisklasse A.

Die Meistermannschaft von Trainer Sigfried Prauschke und Betreuer Claus-Peter Cornehls ist im Bild festgehalten worden. Es zeigt stehend von links Cornehls und Prauschke, Hartmut Buchholz, Dirk Griese, Bernhard Buchholz, Hans-Helmut Siebke, Torsten Göttsch sowie davor von links Bernd Prieß, Frank Prieß, Michael Damman, Fred Langer, Jens Schnoor, Sönke Siebke und, davor liegend, Hartmut Rasmussen. Der im Bericht der Segeberger Zeitung genannte Torschütze Frank Radloff fehlt leider auf dem Mannschaftsfoto.

Bild zur Meldung: Vor 30 Jahren: Aufstieg der Fußballer in die Kreisklasse A

Meistermannschaft (29. 05. 2018)