RSG-Team zurück in der Spur – Reiterinnen springen in Schönkirchen auf Rang 6

Schmalensee, den 05. 06. 2018

Aufatmen bei den Springreiterinnen der Reitsportgemeinschaft Schmalensee. Das Team hat im dritten Qualifikationsspringen zur Champ Mannschafts-Trophy trotz einiger Abwürfe den sechsten Platz belegt. Noch besser: Die damit gewonnenen 19 Punkte führten die RSG-Équipe zurück in die Gruppe der besten Acht des Gesamtklassements. Platz fünf bei insgesamt 55 Punkten ist eine gute Ausgangsposition für die weiteren Aufgaben.

Allerdings ist man sich im RSG-Stall auch im Klaren, dass man beim Turnier der RG Landgraben auch Glück hatte. „Am Ende haben wir uns sehr gefreut, dass noch eine Platzierung herausgesprungen ist“, räumte Frederike Harder ein. Die RSG-Vorsitzende hatte mit Foo Fighter den einzigen Null-Fehler-Ritt im Mannschaftsspringen der Klasse A** präsentiert. „Foo war toll“, strahlte Frederike Harder.

Lisann Schmidt und Missy Elliott sowie Nina Behrens und Holsteins Big John erlaubten sich je vier Strafpunkte. „Die Fehler waren unnötig“, urteilte Teamchefin Harder. Die acht Strafpunkte für Nina Michalik und Curberry fielen als Streichergebnis zum Glück nicht ins Gewicht. „Nina ist Curberry gut durchgeritten, nur fand er den Parcours aufregend“, so die Vorsitzende.

Zwei Qualifikationen stehen noch aus. Am 10. Juni in Rendsburg und am 8. Juli in Waabs. Wer dann noch unter den besten Acht ist, nimmt am Finale in Felmerholz (29. Juli) teil. Gesamtführend ist der RC Kropp mit 65 Punkten, gefolgt vom RV Birkengrund-Schönhorst II (64), RSV Looper Holz (59) und RuFV Neustadt (56). Gleich dahinter liegen punktgleich die RSG Schmalensee und der PRV Schönberg mit 55 Zählern, gefolgt vom PS im Mittelpunkt Nortorf (54) und RFV Kastanienhof (52). „Wir freuen uns, dass wir weiter vorn dabei sind und dass es so eng ist“, blickt Frederike Harder den kommenden Prüfungen optimistisch entgegen.

Bild zur Meldung: RSG-Team in Schönkirchen-Landgraben

RSG (05. 06. 2018)