Aufstiegstraum wird wahr – Fußballer nun in der Verbandsliga

Schmalensee, den 10. 06. 2018

Der Traum vom Aufstieg der Fußballer der SG Bornhöved/Schmalensee ist wahr geworden. Das Team von Trainer Ralf Hartmann bezwang im Relegations-Rückspiel den TuS Krempe mit 2:1 (0:1) mit einem Last-Minute-Treffer und tritt ab Saisonbeginn 2018/19 in der Verbandsliga an.

Der Vizemeister der Kreisliga Mitte hatte sich im Hinspiel vor einer Woche in Krempe mit einem 1:1 eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel erkämpft. Nun, im heimischen Stadion am Bornhöveder See, ging es ums Ganze.

Insbesondere, weil die Gäste in der 27. Minute zur Führung kamen. Erst nach 81 Minuten gelang es Abwehrchef Jonas Griese, das erlösende 1:1 zu erzielen. Drei Minuten später schwächten sich die Gäste durch eine rote Karte selbst. Mit seinem Tor zum 2:1 in der 90. Minute brachte Kai Dose Bornhöved und Umgebung zum Beben.

Mehr zum Spiel in der Tagespresse und auf den Homepages von TSV Bornhöved und SV Schmalensee.

Bild zur Meldung: Aufsteiger SG Bornhöved-Schmalensee (Foto Sönke Ehlers)