VR Bank macht es möglich: Mobiloptimierung der Homepage kann kommen

15. 06. 2018

Die Homepage gemeinde-schmalensee.de erfreut sich großer Beliebtheit, auch über die Dorfgrenzen hinaus. Häufiger wurde zuletzt der Wunsch nach einer Optimierung für die Anzeige auf mobilen Endgeräten geäußert. Das kann nun umgesetzt werden. Mit einer Spende stellt die VR Bank Neumünster / Filiale Bornhöved mit zunächst 250 Euro sicher, dass das Projekt angeschoben werden kann.

Geschäftsstellenleiter Jan-Christopher Ellendt, der mit seinem Team das Gebäude Am Alten Markt 9a in Bornhöved bezogen hat, war von Schmalensees stellvertretendem Bürgermeister Jürgen Bucksch auf den Bedarf aufmerksam gemacht worden und sogleich an einer Förderung interessiert: „Wir alle sind in der Digitalisierung angekommen. Gerade unser Unternehmen beschreitet diesen Weg auf mehreren Pfaden. Ihre Gemeindehomepage und unsere Online-Angebote, das passt thematisch zusammen“, befand Ellendt. Allein der Blick auf den Geschäftsbericht 2017 der VR Bank Neumünster bestätigt das: Ein großes Smartphone ziert die Titelseite.

Wie auf der Schmalenseer Gemeindehomepage liegen in der Bornhöveder Filiale Tradition und Moderne nah beieinander. Während man sich austauscht über Online-Banking, die VR-BankingApp oder Kwitt, die Möglichkeit mit seinem Gegenüber kleine Geldbeträge via Smartphone auszutauschen, etwa beim gemeinsamen Bezahlen im Restaurant, fällt der Blick auf lauter Erinnerungen an die Geschichte der VR Bank mit ihren Vorläufern am Standort – der Volksbank, der Segeberger Bank und des Kreditvereins Bornhöved und Umgebung, in dem auch schon Schmalenseer Mitglieder waren.

In der Kundenhalle weisen die Beschriftungen abzweigender Türen auf historische Plätze in Bornhöved, den Bahnhof oder das Hotel zur Post, das einst dort stand, wo nun Geldautomat, Bankschließfächer und zwei Kundenschalter Platz gefunden haben. „Wir haben viel in den neuen Standort investiert. Uns ist wichtig, dass wir mit unserem Team neben allen Online-Möglichkeiten auch die persönliche Beratung und Abwicklung von Bankgeschäften weiter gewährleisten. Die Rückmeldungen der Kunden in Bornhöved und Umgebung bestätigen uns darin“, so Jan-Christopher Ellendt bei der Übergabe des symbolischen Schecks an Bürgermeister Sönke Siebke und Initiator Jürgen Bucksch.

Bild zur Meldung: Jan-Christopher Ellendt übergab Sönke Siebke und Jürgen Bucksch 250 Euro