Naturpark Holsteinische Schweiz: Fledermaus-Safari

09. 08. 2018

Der Naturpark Holsteinische Schweiz, in dem auch die Gemeinde Schmalensee Mitglied ist, bietet am Freitag, 17. August, eine Fledermaus-Safari an. Ort der um 20.15 Uhr beginnenden Veranstaltung ist der Plöner Schlosspark.

In alten Bäumen und Gebäuden finden Fledermäuse Unterschlupf. Dr. Sabine Jämmerich, unter deren Leitung die Teilnehmer vom Treffpunkt am Naturpark-Haus starten, gibt während der Suche nach den Fledermäusen Erklärungen – etwa zu der Frage, wie man einer gefundenen Fledermaus helfen kann.

Da die Führung nachts stattfindet, sind Taschenlampen bitte mitzubringen. Die Kosten: Erwachsene 5, Kinder 2,50 Euro, Familien 12 Euro. Weitere Teilnahmebedingungen gibt es im Internet.

Anmeldungen sind nicht erforderlich, Informationen gibt es unter Telefon 04552/749380.

Bild zur Meldung: Naturpark Holsteinische Schweiz: Fledermaus-Safari