Alles andere als pubertär: Reitsportgemeinschaft wird 15 Jahre alt

Schmalensee, den 04. 10. 2018

Am 14. Dezember 2003 trafen sich im Gasthof Voß 16 Pferdefreunde und gründeten die Reitsportgemeinschaft Schmalensee. 15 Jahre später soll das gefeiert werden. Ein ganzes Jahr lang, das wäre angesichts dieses kleinen Jubiläums etwas viel. Aber warum nicht das angebrochene Quartal nutzen? Sämtliche Veranstaltungen, die von der RSG Schmalensee im Zeitraum Oktober bis Dezember ausgerichtet werden, stehen ganz im Zeichen des 15. Geburtstages. Es sind „die Festmonate der RSG Schmalensee“.

Das Festprogramm richtet sich nicht nur an die Mitglieder der Reitsportgemeinschaft, sondern auch – sportlich – an externe Reiterinnen und Reiter sowie – gesellig – an die Schmalenseerinnen und Schmalenseer. „Einfach vorbeikommen!“ heißt es denn auch aussagekräftig im Programm-Flyer.

An die Pferdesportler richten sich die Angebote für einen Gymnastik-Lehrgang mit Volker Dohm am 20./21. Oktober und einen Horse-Gym-Kurs mit Dr. Svenja Ehlers am 10. November auf der Reitanlage von Beeke Jankowski in der Ortsmitte. Hierfür sind Anmeldungen nötig und es gibt gesonderte Einladungen.

Mit dem Bingo-Abend am 27. Oktober um 19.30 Uhr im Gasthof Voß bietet der von Frederike Harder geführte Verein einem breiten Publikum Gelegenheit, miteinander Spaß zu haben und obendrein tolle Gewinne einzustreichen. Und wer will sich Bingo-Meister Dierk Harder (er war der erste von bisher drei Vorsitzenden der RSG) schon entgehen lassen?! Einfach vorbeikommen!

Getarnt als „Die Unvollendeten“ gewannen im vergangenen Jahr vier junge Leute das Schmalenseer Dorfquiz – rasch war klar, dass es Mitglieder der Reitsportgemeinschaft waren, die damit Ausrichter der Veranstaltung am 17. November (20 Uhr Beginn) auf dem Gemeindesaal sein wird. Alle Vereine, Organisationen, Parteien und Wählergruppen sowie Freundes- und Nachbarschaftskreise können Fünfer-Mannschaften entsenden. Einfach vorbeikommen!

Und dann gibt es da noch die tatsächliche Jubiläumsfeier am 2. Dezember: Unter dem Motto „Advent im Stall“ lassen sich Schmalensees Pferdefreunde einiges einfallen, um von 14 bis 18 Uhr ihre Besucher bestens zu unterhalten und mit diesen das 15-jährige Bestehen zu feiern. - Einfach vorbeikommen!

Bild zur Meldung: Alles andere als pubertär: Reitsportgemeinschaft wird 15 Jahre alt

RSG (04. 10. 2018)