Achtung kalt! - Heizung im Feuerwehrhaus ausgefallen

Schmalensee, den 09. 10. 2018

Auf manche Meldung könnte man gern verzichten. Aber da das Feuerwehrgerätehaus der Gemeinde Schmalensee ein öffentliches Gebäude ist, sei hiermit gemeldet, dass die Heizungsanlage ausgefallen ist. Und ganz offensichtlich „nachhaltig“. Heißt: Alt muss raus, Neu muss rein.

Ganz so leicht ist das aber nicht – aufgrund des Kostenrahmens muss eine neue Heizung ausgeschrieben werden, wie Bürgermeister Siebke in der Verwaltung mitgeteilt wurde. Da aber offenbar gerade kein in Sachen Ausschreibung geschultes Personal verfügbar ist, kann sich das bis in den November hinziehen...

Gut, dass die Feuerwehr gerade mit wärmenden Fleece-Jacken ausgestattet wurde. Und auch Andrea Weinrich, Vorsitzende des Verschönerungs- und Vogelschießervereins, nahm die Botschaft locker auf – am 20. Oktober soll ja das Feuerwehrgerätehaus Ausgangs- und Zielort für den Laternenumzug sein. „Wir sind ja alle warm angezogen. Und trinken dann schön Glühwein!“ - Und Kinderpunsch, natürlich.

Bild zur Meldung: Achtung kalt! - Heizung im Feuerwehrhaus ausgefallen