Es ist wieder Zeit für Bingo!

Schmalensee, den 12. 10. 2018

Was haben ein Zollstock, eine Wurst und eine Rückenmassage gemeinsam? Richtig: Das waren drei von vielen Preisen beim letztjährigen Bingo-Abend der Reitsportgemeinschaft Schmalensee. Die wird in diesem Jahr 15 Jahre alt und lässt es sich nicht nehmen, während ihrer „Festmonate“ mit erneutem Bingo den Klassiker für Jung und Alt anzubieten. Termin ist Sonnabend, der 27. Oktober. Los geht es um 19.30 Uhr auf dem Gemeindesaal am Gasthof Voß.

Zahlreiches Erscheinen erbeten, heißt es auf dem Flyer der RSG, die sich damit an alle Schmalenseerinnen und Schmalenseer und alle Freundinnen und Freunde der Reitsportgemeinschaft richtet. Im letzten Jahr trafen sich gut 50 Bingo-Hungrige auf dem Saal und fieberten den Zahlen entgegen, die Bingomeister Dierk Harder aus der „vollautomatischen handbetriebenen Bingomaschine mit Kontrollelement“ zauberte. Natürlich ist er auch in diesem Jahr der Mann an der Trommel und wird für reichlich Unterhaltung sorgen – sofern es die Konzentrationsphase der Spielerinnen und Spieler zulässt.

Von Preisen wurde schon geschrieben und es gibt sie auch dieses Mal in entsprechender Fülle. Natürlich auch finanziert durch ein Startgeld – das aber nicht hoch ausfallen wird, denn die Veranstalter wollen ja nicht unter das Glücksspielgesetz fallen!

Eine Anmeldung zum Bingo-Abend ist nicht erforderlich. „Einfach reinschauen“ lautet das Motto. Und mit Blick auf die Beteiligung des Vorjahres kann wohl ergänzt werden: „Rechtzeitiges Erscheinen sichert einen Platz nah an der Bingo-Trommel!“

Bild zur Meldung: Es ist wieder Zeit für Bingo!

Bingo (12. 10. 2018)