Neuer Nachbar Wolf – Bildervortrag am 26. Oktober in Plön

Schmalensee, den 12. 10. 2018

Im Rahmen seiner Veranstaltungsreihe „Nachtgeflüster“ bietet der Naturpark Holsteinische Schweiz, in dem auch die Gemeinde Schmalensee Mitglied ist, am Freitag, 26. Oktober, einen nicht nur spannenden, sondern auch hochaktuellen Bildervortrag zum Thema Die Rückkehr des Wolfes in die Kulturlandschaft – eine gesellschaftliche Herausforderung“ an. Beginn ist um 21.30 Uhr im Naturpark-Haus, Schlossgebiet 9, 24306 Plön. Der Eintritt ist frei.

Referent ist Wolfsexperte Dr. Norman Stier, der in seinem Bildervortrag die Lebensweise dieser Tiere beleuchtet. Er berichtet von der Herkunft, den Wanderungen und über das aktuelle Vorkommen der deutschen Wölfe in Schleswig-Holstein und im Bundesgebiet.

Aufgrund der Meldungen über Begegnungen von Menschen mit dem Wolf im Segeberger Raum ist sicher der Untertitel „eine gesellschaftliche Herausforderung“ angebracht. Denn aktuelle Meldungen zeigen, dass Wölfe auch in Schleswig-Holstein allmählich zu einem festen Bestandteil unserer Umwelt werden.

Bei dem Bildervortrag handelt es sich um eine Kooperationsveranstaltung des Naturparks mit dem Freundeskreis freilebender Wölfe e.V.

Bild zur Meldung: Neuer Nachbar Wolf – Bildervortrag am 26. Oktober in Plön