Stürze vermeiden – Kirche bietet Prophylaxe

Schmalensee, den 14. 10. 2018

Die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Bornhöved bietet für alle Interessierten am Donnerstag, 25. Oktober, einen Praxisabend zur Sturzprophylaxe an. Referentin Betina Mantey-Berg stellt von 17 bis 20 Uhr im Martin-Luther-Haus (Am Alten Markt 16) Ansätze vor, wie Stürze vermieden werden können. Die Teilnahme kostet 12 Euro – ein Imbiss ist darin enthalten.

Stürze sind in jedem Alter unangenehm. Je älter wir werden, desto dramatischer können die Folgen sein. Es gibt zahlreiche Ursachen für Stürze, deshalb reicht es nicht aus, Stolperfallen zu beseitigen oder Muskeln zu trainieren, heißt es in einer Mitteilung der Kirche. An dem Abend im Martin-Luther-Haus werden praktische Ansätze erklärt, die vor Ort ausprobiert werden können.

Telefonische Anmeldungen nimmt das Kirchenbüro unter 04323/901-211 entgegen. Dorothea Kruse beantwortet unter 04551/898-187 Rückfragen.

Bild zur Meldung: Stürze vermeiden – Kirche bietet Prophylaxe