Advent im Stall - 15 Jahre RSG Schmalensee

Schmalensee, den 27. 11. 2018

Einfach vorbeikommen“ - wer erinnert sich? Das ist das Motto, unter das die Reitsportgemeinschaft Schmalensee ihre diesjährigen „Festmonate“ gestellt hat: 15 Jahre alt wird der Verein in diesem Jahr. Mit dem Programmpunkt „Advent im Stall“ am Sonntag, 2. Dezember, finden die Festmonate ihren besonderen Höhepunkt.

Schauplatz des festlichen Nachmittags ist die Reitanlage Beeke Jankowski in der Dorfstraße 9. „Advent im Stall“ beginnt um 14 Uhr und beinhaltet ein vierstündiges, abwechslungsreiches und attraktives Programm.

Frühes Erscheinen kann nicht verkehrt sein. Denn ein ganz besonderer Höhepunkt ist bereits gegen 14.30 Uhr eingeplant, den man nicht verpassen sollte: Andrea Mönninghof präsentiert in einer besonderen Showeinlage ihr Shetlandpony Moritz und Hund Frodo – ein scheinbar unzertrennliches Paar.

Darüber hinaus und drum herum haben sich die Vorsitzende Frederike Harder und ihre Mitglieder weitere tolle Attraktionen einfallen lassen – natürlich Spiele ohne Grenzen, bei denen Familien, Freunde, Nachbarn und Vereine Vierergruppen (altersgemischt) aufbieten können. Es gibt Ponyreiten und Kinderschminken. Selbstverständlich warme Getränke und Leckeres zu essen. Selbst der Weihnachtsmann hat eine Stippvisite eingeplant und die Freiwillige Feuerwehr Schmalensee ist mit ihrem Einsatzfahrzeug vor Ort, um dieses und die eigene ehrenamtliche Arbeit der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Also nicht vergessen: Sonntag, 2. Dezember, 14 Uhr, Reiterhof Jankowski / Kaack, „Advent im Stall“ - Einfach vorbeikommen!

Bild zur Meldung: Advent im Stall

Advent (27. 11. 2018)