Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Link verschicken   Drucken
 

Raus mit Applaus - SG erst im Halbfinale gestoppt

16.12.2018

Die Fußballer der SG Bornhöved/Schmalensee haben sich beim Segeberger Hallenmasters, den Kreismeisterschaften in der Leezener Amtssporthalle, von ihrer besten Seite gezeigt. Zwar blieb der ganz große Triumph aus. Aber das Team von Trainer Ralf Hartmann konnte, nachdem es erst im Halbfinale zu stoppen war, erhobenen Hauptes die Halle verlassen. 

 

Furios fing es an für die Mannschaft aus der Verbandsliga Ost, die mit Fetihspor Kaltenkirchen (Verbandsliga West) beim 5:1 kurzen Prozess machte. Jonas Griese, Kai Dose, 2x Patrick Mester und Florian Bruckschlögel waren die Torschützen. 

 

Auch die Nordlichter Norderstedt (Verbandsliga West) mussten sich von der SG ein 5:1 einschenken lassen. Für Bornhöved/Schmalensee trafen 2x Jonas Griese und 3x Patrick Mester. Einen Dämpfer gab es gegen den dritten West-Verbandsligisten der Vorrundengruppe: Die Kaltenkirchener TS führte 2:0, ehe Patrick Mester der späte Anschlusstreffer zum 1:2 gelang. Mehr war nicht drin.

 

Im letzten Gruppenspiel wartete der einzige Oberligist und Top-Favorit. Der SV Todesfelde ging viermal in Führung. Griese zum1:1, Bruckschlögel zum 2:2, wieder Griese zum 3:3 und dann erneut Bruckschlögel zum 4:4 gaben die jeweilige Antwort. In der letzten Spielminute war es kein Todesfelder,  der den Ball im Netz versenkte. Jonas Griese schoss die SG zum Sieg  und ins Halbfinale, und den SV Todesfelde als Teilnehmer am Landeshallenmasters im Januar aus dem Kreiswettbewerb.

 

Das Halbfinale ging dann mit 4:1 deutlich an den Landesligisten TuS Hartenholm. Jonas Griese war erster und nun auch letzter Torschütze der SG im Turnier, das für Bornhöved/Schmalensee damit beendet war. Masters-Sieger wurde nicht der  TuS Hartenholm, sondern die Kaltenkirchener TS, die das Finale mit 2:1 für sich entscheiden konnte. 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Raus mit Applaus - SG erst im Halbfinale gestoppt

Kontakt
 

Gemeinde Schmalensee

Bürgermeister

Sönke Siebke
Dorfstr. 61
24638 Schmalensee

 

Tel.: (04323) 8209
E-Mail: