Wohin mit dem Weihnachtsbaum? Die Feuerwehr hilft

07. 01. 2019

Auch in diesem Jahr veranstaltet die Freiwillige Feuerwehr Schmalensee auf dem Bolzplatz ein Tannenbaumverbrennen. Am Sonnabend, 26. Januar, ist es soweit: um 18.30 Uhr geht es los. Zuvor werden die Bäume im Dorf eingesammelt.

Und das soll am Sonntag, 20. Januar geschehen. Im Laufe des Vormittags rücken die Kameraden aus, um alle gut sichtbar an den Straßenrändern bzw. vor den Grundstücken abgelegten ausgedienten Weihnachtsbäume einzusammeln.

Ganz wichtig: Die Bäume müssen komplett abgeschmückt sein – bitte kein Lametta oder weiterer Baumschmuck.

Wir freuen uns auf zahlreiche ausgediente Bäume sowie viele Teilnehmer an der Veranstaltung“, wirbt Christopher Orth vom Festausschuss der Feuerwehr.

Bild zur Meldung: Wohin mit dem Weihnachtsbaum? Die Feuerwehr hilft