Es war noch Suppe da nach dem Tannenbaumverbrennen

Schmalensee, den 27. 01. 2019

Nach einer knackig kalten aber trockenen Woche öffnete der Himmel am 26. Januar seine Pforten – ausgerechnet. Denn 79 ausgediente Weihnachtsbäume und zwei Adventskränze warteten darauf, unter den Augen möglichst vieler Besucher von der Freiwilligen Feuerwehr verbrannt zu werden.

Am Ende blieb der große Besucheransturm aus. Das Feuer loderte dennoch beachtlich, verursachte bisher nicht dagewesene Farbspiele mittels Rauch und Funkenflug, und binnen weniger Stunden war Weihnachten 2018 endgültig vorbei in Schmalensee.

Natürlich waren auch große und kleine Besucher gekommen, um gemeinsam den Punsch (und Kinderpunsch) und eine ganz hervorragende Erbsensuppe von Fleischer Fritze zu genießen, um den ersten Monat des neuen Jahres Revue passieren zu lassen und das Feuer zu beobachten.

Ein großer Dank der Wehr an alle, die ihre Bäume gegeben haben und zum Tannenbaumverbrennen gekommen sind! Und allen, die von der leckeren Suppe noch was mitgenommen haben einen guten Appetit!

Fotos: Christian Detlof und Tamina Grzybowski

Bild zur Meldung: Tannenbaumverbrennen 2019

Tannenbaumverbrennen (27. 01. 2019)