Andre Wulf Tischtennis-Vereinsmeister im SVS

Schmalensee, den 31. 01. 2019

Die Tischtennis-Sparte des SV Schmalensee hat am 19. Januar die Vereinsmeister 2019 ermittelt. Club-Champion ist Andre Wulf, der im Endspiel vom Reglement profitierte.

Denn der Turniermodus, den sich Spartenleiter Olaf Suhr ausgedacht hatte, sah einen Vorgabemodus von bis zu sechs Punkten Vorsprung für vermeintlich leistungsschwächere Gegner vor.

In zwei Gruppen wurde um den Halbfinaleinzug gespielt, die Sieger dieser Partien spielten um den Titel im Einzel. Der ging in diesem Jahr an Andre Wulf, der im Finale den je Gewinnsatz zwei Punkte vorgebenden Spitzenspieler Ralf Neugebauer bezwingen konnte.

Im ebenfalls ausgespielten Doppel konnten sich gleich drei Teams für das Finale qualifizieren. Olaf Suhr ließ darum ein „Jeder-gegen-Jeden“ ausspielen. Hier setzten sich Stephan Fester und Christopher Brust durch.

Bei der anschließend im Gasthof Voß durchgeführten Siegerehrung erhielt Neuzugang Yvonne Wenzel aus der zweiten Mannschaft den seit 2018 vergebenen „Pokal der Unbesiegten“ - sie hatte, wie 2018 Olaf Suhr, das seltene Kunststück vollbracht, im Punktspielbetrieb eine Halbserie lang ungeschlagen zu bleiben.

Ausführlicher Bericht auf der Homepage des Vereins.

Bild zur Meldung: Andre Wulf

Tischtennis (31. 01. 2019)