Reichlich Fun in der Arena

Schmalensee, den 03. 02. 2019

Wen halten Kälte und Fahrtstrecke auf, wenn es doch zu organisiertem Spaß gehen soll? Kleine Vogelschießer bestimmt nicht: 13 Kinder aus Schmalensee und Umgebung machten sich am 2. Februar am Vormittag auf nach Henstedt-Ulzburg, um in der Fun Arena eben diesen Spaß zu genießen.

Ob Trampolin-Landschaft, Rutschen, Klettergelände oder Wackelpfad – alle hatten Fun. Und natürlich einen leckeren Snack in der „Mittagspause“. Für die „Sicherheit“ der Jungbürger sorgte u.a. Wehrführer Peter van het Loo, der zu den erwachsenen Begleitpersonen um Andrea Weinrich, Vorsitzende des veranstaltenden Verschönerungs- und Vogelschießervereins gehörte.

Nach fünf Stunden Spaß war schon Schluss. Entsprechend lautete die Textnachricht ins Heimatdorf: „Die Kinder wären gern noch geblieben!“

Fotos: Steffi Grzybowski und Andrea Weinrich

Bild zur Meldung: Schmalenseer in der Fun Arena