Mitreden, Mitbestimmen, Mitmachen – Versammlung des SVS

04. 02. 2019

Am Freitag, 22. Februar, findet die Jahreshauptversammlung des SV Schmalensee statt. Eine Zusammenkunft, die einzigartig sein wird.

Zunächst ein Text, der sich direkt an Mitglieder des Sportvereins richtet. Achtung: Auch Nichtmitglieder können an Jahreshauptversammlungen teilnehmen – etwa wenn sie noch in der Entscheidungsfindung stecken, ob sie vielleicht Mitglied werden wollen. Nun der Text, geschrieben vom 2. Vorsitzenden, Christopher Brust:

Seien es solide Sportgeräte, gute Übungsleiter, engagierte Jugendarbeit, zahlbare Beiträge oder saubere Umkleideräume – viele Fragen beschäftigen Mitglieder in Sportvereinen. Deine Stunde als SVS-Mitglied steht bald wieder an auf der Jahreshauptversammlung am Freitag, 22. Februar um 20 Uhr auf dem Gemeindesaal im Gasthof Voß.

Entscheide mit Deinem Stimmrecht darüber, wer zukünftig in der Vereinsführung Fragen wie die oben angesprochenen lösen soll. Drei Vorstandsposten sind zu besetzen: 2. Vorsitzende/r, Kassenwart/in und Jugendwart/in. Außerdem wird ein/e neue/r Kassenprüfer/in gesucht, um das finanzielle Handeln unseres Vorstandes im Auge zu behalten. Gerne kannst Du auch selbst für ein freies Amt antreten, wenn Du eigene Ideen nach vorne bringen willst. Magst Du es nicht so tatkräftig, so geselle Dich trotzdem zu uns, um Diskussionen über Themen anzuregen, die Dich als Mitglied besonders bewegen. Dafür werden wir im Laufe des Abends sicher Raum finden.“

Recht hat er. Und wer einen Blick in die dieser Meldung beigefügte Einladung wirft, wird unter dem Tagesordnungspunkt „Wahlen“ eine weitere Position finden, die eben nicht alltäglich ist: Die Wahl eine/r Ehrenvorsitzenden. So jemanden hat der SVS bisher noch nicht gehabt.

Bild zur Meldung: Mitreden, Mitbestimmen, Mitmachen – Versammlung des SVS