Der Abgeordnete hat das Wort – CDU lädt zum Klönabend

05. 02. 2019

In unregelmäßigen Abständen tun sich die zwei Ortsverbände der Region zusammen und laden als „CDU im Amt Bornhöved“ zu gemeinsamen Veranstaltungen ein. Am Donnerstag, 21. Februar, begrüßen die CDU-Ortsverbände Schmalensee/Stocksee und Bornhöved/Trappenkamp um 19.30 Uhr den Landtagsabgeordneten Ole-Christopher Plambeck zu einem informativen Klönabend im Gasthof Voß.

Plambeck gehört dem Kieler Landtag erst seit Beginn dieser Legislaturperiode an und ist schon finanzpolitischer Sprecher seiner Fraktion. In Schmalensee wird er Informationen aus der Tagespolitik liefern, insbesondere zum kommunalen Finanzausgleich, zur Landesentwicklungsplanung, Kita-Reform und Verkehrspolitik. Aber wenn schon ein Abgeordneter im Raum ist, darf natürlich zu jedem Thema gefragt und gesprochen werden.

Wichtig ist den Einladenden, dass die Veranstaltung öffentlich und nicht nur für CDU-Mitglieder organisiert worden ist.

Schmalensees Bürgermeister Sönke Siebke, der für die CDU im Segeberger Kreistag sitzt und Ortsvorsitzender des Ortsverbandes Schmalensee/Stocksee ist, zeigt sich froh über den angekündigten Besuch: „Nach dem bedauerlichen Tod von Dr. Axel Bernstein ist unser Wahlkreis im Kieler Landtag nicht vertreten. Ole-Christopher Plambeck ist, wie seine Kollegin Katja Rathje-Hoffmann bemüht, auch die Interessen unserer Region im Blick zu behalten. Der Besuch im Gasthof Voß gehört zu diesen lobenswerten Anstrengungen.“

Bild zur Meldung: Ole-Christopher Plambeck