Saisonstart für die Reitsportgemeinschaft

Schmalensee, den 10. 04. 2019

Mit der Bad Segeberger Frühjahrsvielseitigkeit hat am Wochenende 6./7. April die „grüne Saison“ begonnen. Auch die Reitsportgemeinschaft Schmalensee war am Dreikampf des Pferdesports mit Dressur- und Springprüfungen auf dem Landesturnierplatz und Geländeritten auf dem anspruchsvollen Kurs am Ihlwald vertreten.

Beeke Jankowski sah sich nach dem ersten Tag veranlasst, Tiberius vor der Geländeprüfung aus dem Wettbewerb der Klasse L zu nehmen, der als CCI** angelegt war. Als Starterin der Leistungsklasse 1-3 führte die 2. Vorsitzende der RSG Eddie Weld in der 2. Abteilung auf Rang 28. Bestes Teilergebnis des Paares war Platz 10 in der Dressur.

In der Klasse A** kam Beeke Jankowski in der 2. Abteilung (Reiter RLP 251 und höher) mit zwei Pferden ins Ziel: Didgeridoo (33. Platz) und Herr Cooles Classico (31. Platz). Mit letzterem war sie am ersten Turniertag Elfte im Springen geworden, mit Didgeridoo hatte sie den 13. Platz in dieser Teilprüfung belegt.

Internationales Flair verbreitete Margherita Bonaccorsi, ebenfalls unter dem Banner der RSG. In der Klasse L (Junioren/Junge Reiter, LK 1-4) ritt sie mit Button Clover an Tag zwei im Gelände auf den 6. Platz und in der Gesamtwertung auf Rang 10.

In der A** (Junioren/Junge Reiter) hatte die Italienerin Carlsberg (29. Platz) und Emilie gesattelt, mit der sie nach Dressur (12.), Springen (4.) und Gelände (6.) einen starken 8. Platz belegte.

Bild zur Meldung: Beeke Jankowski, Herr Cooles Classico

Reiten (10. 04. 2019)