Schmalensee brachte sich in Osterstimmung

Schmalensee, den 19. 04. 2019

Das Wetter spielte auch im letzten Jahr eine große Rolle in den Gesprächen rund ums Schmalenseer Osterfeuer. Doch dieses Mal ging es nicht um Schnee, der am Morgen noch das Feuerholz bedeckt hatte, sondern um die Sonne, die den ganzen Tag die Lust auf die Veranstaltung des Sportvereins und des Verschönerungs- und Vogelschießervereins geweckt hatte.

Über 40 Kinder und eine große Zahl Erwachsener, die (noch) nicht in den Osterurlaub aufgebrochen oder schon aus diesem zurück waren, trafen sich auf dem Bolzplatz am Feuerwehrgerätehaus, um nachzuprüfen, ob denn der Osterhase auch in diesem Jahr gut gefüllte Naschtüten an den Hängen versteckt hatte. Und ob das Osterfeuer und der Grill ordentlich Hitze entwickeln würden. Sie taten es. Und so trotzten viele der zunehmenden Kälte und auch der Tresen-Crew konnte so nicht allzu kalt werden.

Und so hat die Osterstimmung Einzug in Schmalensee gehalten. Ein langes Wochenende, das zum Schlemmen und Spazierengehen, aber auch zum Innehalten und Verschnaufen einlädt, liegt vor uns. Das Homepage-Team wünscht allen großen und kleinen Schmalenseern und ihren Gästen und den Besuchern der Gemeinde-Homepage herzlich frohe Ostern!

Bild zur Meldung: Osterfeuer 2019

Osterfeuer (19. 04. 2019)