„Wer singt denn da?“ – Vogelkundliche Exkursion mit Holsteinseen

06. 05. 2019

Für alle Vogelfreunde und jene, die schon immer mal einen Einblick in die Ornithologie erhalten wollten, hat der Tourisnusverein Holsteinseen eine interessante Exkursion in sein Programm aufgenommen. Diese findet statt am Sonnabend, 11. Mai, von 9 bis 12 Uhr rund um den Fuhlensee bei Ruhwinkel.

 

Als Fachmann vor Ort ist der Ornithologe Alfred Ortmann vom Nabu, der die Teilnehmer auf eine dreistündige Wanderung durch die heimische Vogelkunde mitnimmt.

 

Treffpunkt ist der Parkplatz der Firma re-natur (Charles-Roß-Weg 24, 24601 Ruhwinkel). Die Teilnahme kostet 5 Euro.

 

Jürgen Bucksch, Vorsitzender von Holsteinseen aus Schmalensee, empfiehlt Fernglas, Fotoapparat, Regenjacke und Gummistiefel mitzuführen.

 

 

www.holsteinseen.de

 

 

Bild zur Meldung: „Wer singt denn da?“ – Vogelkundliche Exkursion mit Holsteinseen