Der Zauber der Wildkräuter im Naturpark

12. 05. 2019

Gesund und kostenlos: Im Frühling empfiehlt es sich, seine Küche mit wilden Kräutern aufzuwerten. Zum Aktionsmonat Naturerlebnis bietet der Naturpark Holsteinische Schweiz, in dem die Gemeinde Schmalensee Mitglied ist, am Mittwoch, 15. Mai, um 16.00 Uhr die beliebte Veranstaltung „Der Zauber der Wildkräuter“an.

In einem zweistündigen Kurs kann man Giersch, Löwenzahn, Hopfensprossen, und Co. von ihrer schmackhaften Seite kennenlernen. Zusammen mit der Dipl.-Biologin Dorit Dahmke werden in der Alten Schlossgärtnerei Plön Wildkräuter gesammelt und anschließend für den Verzehr zubereitet.

Welche Kräuter eignen sich zum Würzen, welche sind lecker und auch in größeren Mengen auf dem Teller geeignet oder welche tragen gar zur Fitness bei? Wer seine Küche mit den „Wilden, die es in sich haben“ bereichern möchte, sollte unbedingt teilnehmen.

Eine Anmeldung unter Telefon 04522/749380 ist erforderlich. Es steht eine begrenzte Anzahl an Plätzen zur Verfügung. Treffpunkt ist das Naturpark-Haus im Schlossgebiet.

Die Teilnahme kostet für Erwachsene 5 Euro. Die Teilnahmebedingungen sind im Internet abrufbar: www.naturpark-holsteinische-schweiz.de

Bild zur Meldung: Der Zauber der Wildkräuter im Naturpark