Nächtliche Wanderung mit dem Naturpark Holsteinische Schweiz

30. 05. 2019

Einen nächtlichen Besuch bei Laubfrosch und Wachtelkönig ermöglicht der Naturpark Holsteinische Schweiz am Sonnabend, 1. Juni, während einer Wanderung durch die Heidmoor-Niederung bei Blomnath in der Gemeinde Seedorf.

Für die Teilnehmer besteht die Gelegenheit, seltenen Tierarten zu lauschen, etwa dem Knarren des Wachtelkönigs oder den Rufen des Laubfroschs. Ein Schutzgebietsreferent des NABU führt die Gruppe auf festen Wegen durch das Natura 2000-Gebiet und wird Spannendes zur Tierwelt erzählen.

Mitbringen sollte man Taschenlampe, Fernglas, Regenschutz und Selbstverpflegung. Festes Schuhzeug wird empfohlen. Die Teilnahme kostet 5 Euro für Erwachsene, 2,50 Euro für Kinder und 12 Euro für Familien.

Los geht es um 20 Uhr. Der Treffpunkt wird bei Anmeldung unter Telefon 04522/749380 bekannt gegeben.

Die Gemeinde Schmalensee ist Mitglied im Naturpark, der im Internet unter www.naturpark-holsteinische-schweiz.de zu finden ist.

Bild zur Meldung: Nächtliche Wanderung mit dem Naturpark Holsteinische Schweiz