Musiktalent gibt Konzert im Martin-Luther-Haus

30. 05. 2019

Am Freitag, 31. Mai, gibt ein junges Musiktalent ein Konzert im Bornhöveder Martin-Luther-Haus: Der 14-jährige Malte Peters aus Hamburg spielt am Piano ab 18 Uhr Werke von Bach, Beethoven, Chopin, Grieg und Rachmaninow.

Malte wurde 2005 in der Vicelin-Kirche zu Bornhöved getauft. Der Schüler des Wolfgang-Borchert-Gymnasiums Halstenbek spielt seit seinem 7. Lebensjahr Klavier und studiert seit 2018 an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg.

Das Konzert in Bornhöved dient der Vorbereitung von Maltes erstem Solokonzert im Juni in Reinbek, nachdem er eine Einladung zum Spring International Music Festival Shanghai 2019 erhalten hatte.

Der ebenso talentierte Schachspieler musiziert auf Einladung des Freundeskreises Kirchenmusik Bornhöved. Der Eintritt zum Konzert ist frei – über Spenden freut man sich natürlich.

Im Anschluss an das Konzert gibt es einen Umtrunk und Imbiss im Zelt auf dem Kirchrasen.

Bild zur Meldung: Pianist Malte Peters