Naturpark präsentiert giftige Schätze aus dem Garten

03. 06. 2019

Für Kurzentschlossene und Urlaubsgäste bietet der Naturpark Holsteinische Schweiz am Mittwoch, 5. Juni, eine Exkursion in die Alte Schlossgärtnerei Plön an: Um 16.30 Uhr lernen Teilnehmer dort die Welt der giftigen Pflanzen kennen, deren Gefahr häufig überschätzt, manchmal aber auch unterschätzt wird.

Wohn- und Umweltberaterin Maria Poggendorf-Göttsche nimmt die Teilnehmer mit auf die zweistündige Führung. Sie erzählt spannende Geschichten und gibt Tipps zum Umgang mit Giftpflanzen.

Treffpunkt ist das Naturpark-Haus, Schlossgebiet 9, in 24306 Plön. Die Teilnahme kostet 5 Euro für Erwachsene. Kostenfreie Parkplätze gibt es am Ortseingang an der B430; kostenpflichtig kann in der Schlossgarage geparkt werden.

Eine Anmeldung ist erforderlich unter Telefon 04522 749380.

Weitere Teilnahmebedingungen findet man unter www.naturpark-holsteinische-schweiz.de. Die Gemeinde Schmalensee ist Mitglied des Naturparks.

Bild zur Meldung: Giftiges im Garten - Foto-VDN-Renate-Claussen