Nicht vergessen: Vogelschießen am 14./15. Juni

10. 06. 2019

Armbrustschießen – Kinderspiele – Festumzug – Gruppenspiele: In dieser Reihenfolge findet am Freitag und Samstag, 14. und 15. Juni, das Schmalenseer Vogelschießen statt. Für alle ist etwas dabei, ein Treffen der Generationen auf dem Bolzplatz am Feuerwehrgerätehaus!

Los geht es am Freitag um 19 Uhr mit dem Schießen der Erwachsenen auf den Holzvogel. Grill, Fritteuse und Bar sind geöffnet und gute Laune garantiert.

Am Samstag geht es um 13 Uhr weiter. Die Spiele der Kinder stehen auf dem Programm; in mehreren Altersgruppen werden die Majestäten ermittelt.

Aber beim Festumzug, der um 15 Uhr beginnt und vom Blasorchester der TSV Wankendorf angeführt wird, gilt es noch, die Königinnen und Könige des Vorjahres hochleben zu lassen! Es geht einmal die Dorfstraße hinauf und wieder herunter. Die Freiwillige Feuerwehr begleitet den Umzug.

Zurück auf dem Bolzplatz, um ca. 16 Uhr, werden die neuen Majestäten geehrt. Dann geht es an die Gruppenspiele: Familien-, Vereins- und andere Vierermannschaften können sich vor Ort melden um um Preise und Spaß wetteifern.

Kaffee und Kuchen, Grill und Pommes und sonstige Getränke, eine Hüpfburg und Tattoos für die Kinder – das Rahmenprogramm, dass sich der veranstaltende Verschönerungs- und Vogelschießerverein erdacht hat, ist üppig.

Wir sehen uns auf dem Bolzplatz!

Bild zur Meldung: Nicht vergessen: Vogelschießen am 14./15. Juni