Lauter alte Autos im Dorf

Schmalensee, den 17. 06. 2019

Wann hat man das schon, dass eine Oldtimer-Tour des ADAC durch Schmalensee führt? Und wann kommt es vor, dass dadurch die Holstenköste von Neumünster direkt nach Schmalensee ausstrahlt? Nun, am Sonntag, dem 16. Juni, kam es zu genau dieser Sternenkonstellation.

Die Streckenplanung wollte es, dass die 44. internationale ADAC Veteranenfahrt „Neumünster“ durch unser schönes Dorf führte – von Tarbek kommend und nach Belau den Ort verlassend.

Über 70 Pkw und Motorräder hatten für die Veranstaltung gemeldet, die ein fester Bestandteil der Holstenköste ist, die an diesem Wochenende versuchte, gegen das Schmalenseer Vogelschießen anzustinken.

Schnappschüsse von durch das Dorf tuckernden Fahrzeugen schossen Wilfried Kroll und Steffi Grzybowski.

Bild zur Meldung: Oldtimer rollen am 16. Juni 2019 durch Schmalensee

Veteranenfahrt (17. 06. 2019)