Wellness für die Sinne im Naturpark – Ausflugstipp für den 1. August

Schmalensee, den 24. 07. 2019

In der Plöner Schlossgärtnerei wächst eine Fülle von Pflanzen, mit denen sich vielfältige Anwendungen für Körper, Geist und Seele bereiten lassen. Der Naturpark Holsteinische Schweiz, in dem die Gemeinde Schmalensee Mitglied ist, lädt in seiner Reihe „Garten.Querbeet“ am Donnerstag, 1. August, zu seiner Veranstaltung „Wellness für die Sinne“ ein.

Sabine Hönig wird von 16 bis 18 Uhr die Teilnehmer in Geheimnisse einweihen, wie aus den Pflanzen duftende Sommerblüten-Peelings oder Bäder zur Pflege von Haut und Haar bereitet werden können. Die Gartenapotheke hält vieles bereit, um der nächsten Erkältung wirksam zu begegnen, heißt es in einer Mitteilung des Naturparks.

Mit Achtsamkeitsübungen zeigt Frau Hönig einen Weg auf, die Natur noch intensiver zu erleben und Dinge zu bemerken, die man bisher vielleicht noch gar nicht wahrgenommen hat. Meditative Entspannungspraktiken weisen zudem den Weg zu einem gelungenen Power-Napping während der Arbeit.

Treffpunkt ist das Naturpark-Haus (Schlossgebiet 9, 24306 Plön; keine Parkplätze am Haus). Den Teilnehmern, die sich ein kleines Handtuch mitbringen mögen, winkt zum Abschied ein kleines Geschenk.

Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unter Tel. 04522/749380 erforderlich. Der Teilnehmer-Beitrag für Erwachsene kostet 5 Euro.

Mehr unter

www.naturpark-holsteinische-schweiz.de