Erntedankfest am 29. September in der Vicelin-Kirche

26. 09. 2019

Eine Woche vor dem großen Landeserntedankfest wird bereits in der Vicelin-Kirche St. Jakobi zu Bornhöved gefeiert: Die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde lädt zu Sonntag, 29. September, in das altehrwürdige Gebäude.

Um 10 Uhr beginnt der Gottesdienst mit Pastorin Egener und ihrem Team. Die Kinder der Feuergruppe des Vicelin-Kindergartens werden ein Theaterstück zum Erntedank aufführen, ehe sie sich nach draußen begeben zu einer Ernte-Schatz-Suche rund um das Kirchengebäude. Alle anderen Kinder sind eingeladen, sich anzuschließen.

Unterdessen feiert die Gemeinde weiter den Gottesdienst, der musikalisch vom Kirchenchor und dem Männergesangverein Eintracht Bornhöved gestaltet wird.

Im Anschluss werden die Erntegaben, die bis dahin den Altar geschmückt haben, zu Gunsten der Aktion „Brot für die Welt“ verkauft.

Außerdem lädt die Kirchengemeinde zum gemeinsamen Erntesuppe-Essen ins Martin-Luther-Haus ein.

Bild zur Meldung: Erntedankfest am 29. September in der Vicelin-Kirche