Herbstlich-literarisches Programm – Holsteinseen im Oktober

29. 09. 2019

Der Herbst ist da und es ist Zeit, dass sich auch im Holsteinseen-Land Einwohner und Gäste auf die neue Jahreszeit einstimmen. Der Tourismusverein hat auch im Oktober ein Programm zu bieten, für das seine Kooperationspartner sorgen.

Auf dem Hof Kirschenholz findet gleich zum Monatsbeginn der Herbstmarkt statt. Bei freiem Eintritt kann am 3., 5. und 6. Oktober jeweils ab 11 Uhr im und um den Gasthof mit Brauerei Kulinarisches und Dekoratives entdeckt und erstanden werden (Hauptstraße 4, 24637 Schillsdorf).

Gedichte und Geschichten mit Christiane Schlüter und Kurt Schlüter präsentiert der Förderverein Alte Schmiede Bornhöved am Freitag, 25. Oktober, um 19 Uhr (Kuhberg 13, 24619 Bornhöved).

Am Donnerstag, 31. Oktober, findet in der Perdoeler Mühle ein Literarisches Frühstück mit der Musikgruppe „Das Ungemach“ statt. Es gibt Gedichte von Morgenstern, Heine, Hesse, Jandl, Meyer, Rilke, Busch und anderen Dichtern. Ein Eintritt wird nicht erhoben aber der Hut geht herum (Perdöler Mühle 3, 24601 Belau).

Bild zur Meldung: Herbstlich-literarisches Programm – Holsteinseen im Oktober