Tischtennis: Unentschieden für den SVS beim Heimauftakt

Schmalensee, den 23. 09. 2019

Mit einem 8:8 gegen Grün-Weiß Oldenburg hat die erste Tischtennismannschaft des SV Schmalensee die erste Heimpartie der Saison 2019/20 am 20. September beendet. Gegen den aktuellen Tabellenführer der 2. Bezirksliga Nord wäre für den Absteiger aus der 1. Bezirksliga vielleicht etwas mehr möglich gewesen.

Und das, obwohl die Schmalenseer auf ihre Stammkräfte Nils Koenig und Timo Kruse verzichten mussten. Auch erster Ersatzmann Bernd Figura, Nummer eins der zweiten Mannschaft (3. Kreisklasse) fiel aus, und so verstärkten Spartenleiter Olaf Suhr und Yvonne Wenzel die Bezirksligamannschaft.

Die Heimbegegnung war vom ersten Moment an spannend. Die Eingangsdoppel Ralf Neugebauer/Andre Wulf und Life Waldron/Stephan Fester konnten sich jeweils erst im fünften Satz durchsetzen. Neugebauer gewann sein erstes Einzel, Andre Wulf seins nicht. Life Waldron musste in seinem Einzel in den fünften Satz und gewann, Stephan Fester hatte weniger Glück. Dafür konnte Ersatzmann Olaf Suhr, ebenfalls im fünften Satz, einen wichtigen Zähler verbuchen, was Yvonne Wenzel nicht gelang.

Nächste Einzelrunde – mit einer Niederlage Neugebauers und einem Wulf-Sieg ging es los. Waldron hatte diesmal nach fünf Sätzen das Nachsehen, Fester konnte sich durchsetzen. Suhr und Wenzel im unteren Paarkreuz verloren und um 23 Uhr ging es ins entscheidende Abschlussdoppel: Mit 3:1 setzten sich Neugebauer/Wulf durch und sicherten das 8:8, sehr zur Freude der heimischen Zuschauer, die lange durchgehalten hatten.

Zum Saisonauftakt hatte sich der SVS am 12. September mit 9:4 beim SV Westerrade durchgesetzt und ist vorerst Zweiter. Ihre nächste Partie bestreiten die Schmalenseer am Freitag, 27. September, ab 20.15 Uhr beim TuS Fahrenkrug II in der Sporthalle im Schackendorfer Weg.

Ausführliche Berichte und alle Spieltermine hält der SVS auf seiner Homepage www.svschmalensee.de bereit.

Bilder: SVS

Bild zur Meldung: Tischtennis: Unentschieden für den SVS beim Heimauftakt

Tischtennis (23. 09. 2019)