Tritt-sicher-Kurs der Landfrauen am 22. Oktober

03. 10. 2019

Der Landfrauenverein Bornhöved und Umgebung legt wieder einen „Tritt-sicher-Kurs“ für die „älteren“ Mitglieder ab ca. 65 Jahre auf. Start der sechsteiligen Kursserie ist am Dienstag, 22. Oktober, von 9 bis 10.30 Uhr im Martin-Luther-Haus Bornhöved.

Physiotherapeutin Ulrike Preuß trainiert mit den Teilnehmerinnen Balance, Gleichgewicht und Kraft und gibt individuelle Anregungen zur Stabilität. Die Sturzvorbeugung ist für drinnen und draußen gedacht, insbesondere in der dunklen Jahreszeit ist die Gefahr des Sturzes nach einem „Fehltritt“ groß.

Auch solche Mitglieder, die schon einmal dabei waren, dürfen bei diesem kostenlosen Angebot gern wieder mitmachen.

Anmeldungen nimmt Ulrike Preuß unter Telefon 04323/9044884 entgegen.

Bild zur Meldung: Tritt-sicher-Kurs der Landfrauen am 22. Oktober